Termin: gemeinsame Vollmondwanderung am 27.12. 2015

Da ich es leider im vorweihnachtlichen Geschenkestress nicht früher geschafft habe, nun quasi als kleines Weihnachtsgeschenk von mir:

Am Sonntag 27.12. startet unsere jährliche Mittwinterwanderung durch das Muttental. Wir haben uns entschlossen sie dieses Jahr wieder als Vollmondwanderung zu machen weil es vor zwei Jahren ein so tolles Erlebnis war ohne Taschenlampen zu gehen. Da der Vollmond im Dezember auf den 25. fällt entschieden wir uns für den Sonntag danach (Mittwinter wäre ja eigentlich der 21. gewesen).

Da es auch für mich immer noch bis heute Abend so viel zu tun gibt nur das nötigste in Kurzform:

  • es werden zum Gehen keine Taschenlampen benutzt – wer will kann aber eine für den Notfall mitnehmen (Ich habe aber auch welche dabei).
  • die Länge der Tour wird wieder etwa 6 Kilometer betragen
  • festes Schuwerk ist sicher die beste Wahl, da es immer mal wieder Stellen gibt, an denen es matschig werden kann (auch wenn die Wege zu Beginn gerade etwas ausgebessert worden sind)
  • wir starten um 19:00 Uhr am Wanderparkplatz an der Grillhütte in Vormholz
  • je nach Gruppe werden wir zwischen 21 und 22 Uhr wieder am Parkplatz sein.

Wer nun – nach den Feiertagen mit wahrscheinlich sehr reichem Essen – Lust auf ein wenig Bewegung und frische Luft hat ist sehr herzlich eingeladen uns zu begleiten. Ich freue mich auf eine schöne und hoffentlich spannende Wanderung. Vielleicht hören wir ja dieses Jahr die Uhus…

 

Allen Lesern und Interessierten wünsche ich auf diesem Wege auch noch mal frohe Weihnachten und einen guten Start ins nächste Jahr!

Euer Dennis

 

Anfahrt:

Tags:
Kategorie:

Ein Gedanke zu „Termin: gemeinsame Vollmondwanderung am 27.12. 2015“

  1. Ich bin gerade mal das erste und letzte Stück testgegangen. Matschig ist es schon, aber nicht so schlimm wie die letzten Jahre!

    Ich fürchte, wenn uns die Wolken einen Strich durch die Rechnung machen müssen wir vielleicht doch Taschenlampen benutzen – wir probieren es aber erst mal ohne… Ich hoffe einfach mal, dass wir den Mond sehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert