Wanderung Auf Höhenwegen zwischen Witten und Wetter am 17.03. 2019

Soo… nachdem ich jetzt mit den Prüfungen durch bin habe ich wieder Zeit für die schönen Dinge des Lebens….

Auf den speziellen Wunsch meiner Kollegin führt uns die Wanderung in diesem Monat auf eine Rundwanderung zwischen Witten und Wetter. Wir haben die Tour extra auf einen Termin gelegt, an dem wir beim letzten Mal eine schöne Krokuspracht bewundern durften.

Leider hat uns das Wetter dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Krokusse waren drei bis vier Wochen  früher dran, aber auch ohne ist die Wanderung wirklich schön.

Vom Startpunkt im Kohlensiepen folgen wir zuerst dem Ruhrhöhenweg, vorbei an einigen Gutshäusern und Erbbegräbnissen, in Richtung Wetter. Bevor wir allerdings die Stadt erreichen, wechseln wir (nach einem Halt am Harkortturm) auf den Volme-Höhenweg, der uns wieder zum Ausgangspunkt führen wird. Die Länge der Tour beträgt etwa 14 bis 15 Kilometer. Größtenteils laufen wir durch den Wald und ausnahmsweise nochmals meistens über breitere Waldwege und Nebenstraßen.

Leider kann ich bei der Wanderung mit keinen mir bekannten Einkehrmöglichkeiten dienen (das Sportlerbistro auf dem Harkortberg dürfte erst um 14 Uhr öffnen), so dass wir uns aus dem Rucksack versorgen müssen.

Kurzinfos:

Start: Sonntag, 17.03. 2019 um 12:00 Uhr auf dem Wanderparkplatz am Kohlensiepen

Länge: 14-15 Kilometer (Rückkehr geschätzt bis ca. 17:00 Uhr)

Ausrüstung: am besten festes Schuhwerk, nach dem Regen die letzten Tage könnten die Wege etwas matschiger sein. Außerdem ein Rucksack mit ausreichend Verpflegung für zwischendurch.

 

Schon mal zum Vormerken die nächsten Termine die wir angedacht haben, ohne dass ich schon weiß wo es hingehen wird:

14.4.  2019

19.05. 2019 (noch eher unsicher)

16.06. 2019 (Mittsommerwanderung)

 

Anfahrt:

Tags:
Kategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert