Wanderung für Kurzentschlossene in der Elfringhauser Schweiz (20.11.2022)

Irgendwie ist die Seite hier in Folge der Corona-Zeit etwas in Vergessenheit geraten. Zwischenzeitlich hatte sich ein weiterer Nachrichtenkanal etabliert und mir fehlte irgendwie einfach die Zeit für längere Artikel hier auf der Seite…

Die stiefmütterliche Behandlung der Seite möchte ich aber hiermit beenden und zukünftig wieder allen, die den Newsletter bekommen oder einfach nur zufällig die Seite finden, die Möglichkeit geben mitzukommen.

Die erste Mitteilung kommt leider etwas spntan: Morgen früh findet eine Wanderung durch die Elfringhauser Schweiz statt, zu der wir uns um 10:00 Uhr auf dem Wanderparkplatz im Wodantal treffen. Die Runde ist insgesamt etwa 12,5 km lang und führt bergauf, bergab durch die reizvollen Wiesen und Wälder im Wodantal. Kurz vor Ende wird es eine Einkehrmöglichkeit im Berger Hof geben.


Hier schon einmal der Hinweis für alle, denen die Wanderung morgen etwas zu kurzfristig ist: Im Dezember werden am Wochenende 17./18.12. vermutlich zwei Mittwinterwanderungen stattfinden – eine (aufgrund unklaren Interesses) noch unsichere Familienwanderung am Samstag und sicher eine “normale” am Sonntag. Jeweils ab 19:00 Uhr und im Vormholzer Wald/Muttental. Das können sich hiermit alle bei Interesse schon einmal im Kalender eintragen. Näheres folgt einigermaßen zeitnah.


Soweit erst einmal und vielleicht bis morgen oder bis bald.

Euer Dennis


Das Wichtigste in Kürze:

Start: 10:00 Uhr auf dem Wanderparkplatz Wodantal

Länge: ca. 12,5 km

Verpflegung/Ausrüstung: etwas Verpflegung nach Bedarf für unterwegs, Einkehr im Berger Hof (gewöhnlich gibt’s hier für jeden was zwischen Pommes, Suppe, Bratkartoffeln bis hin zu Kuchen), am besten festes Schuhwerk (ich gehe von teils matschigen Wegen aus)


Anfahrt:

Tags:
Kategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert