über mich…

ich(Danke der kleinen Fotografin für das schöne Bild…)

 

 

Wie ich sowas liebe…

Also…

…ich heiße Dennis Wichelmann und wohne in Witten Buchholz. Das ist der Grund, warum viele der Touren auch hier oder der näheren Umgebung beginnen. Seit etwa fünf Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema GPS – ursprünglich hauptsächlich zum Geocachen. Mittlerweile cache ich nicht mehr sehr häufig, habe aber bei allen Touren mein GPS Gerät dabei, weil ich gemerkt habe, dass man so sehr viele kleine Wege findet – speziell wenn man Open Street Map Karten verwendet. Außerdem zeichne ich gleichzeitig alle Touren auf und speichere sie auf meinem Computer in Google Earth (mein kleines, verrücktes Ziel ist es, einmal all die kleinen Wege in meiner Umgebung mindestens einmal gegangen zu sein). Neben meinem GPS Gerät habe ich auch immer meine Kamera dabei, da ich es liebe mit ihr all die Stimmungen einzufangen, mit der mich die Wälder um mich herum beschenken. Außerdem gehe ich mit ihr auf die Jagd nach Tieren, je seltener sie sind, desto besser. Aus diesem Grund kommt es häufig vor, dass auch kleine Touren bei mir sehr lange dauern können, wenn ich allein unterwegs bin…

Früher wollte ich immer nichts lieber, als aus meinem Heimatort wegziehen, aber die letzten Jahre haben mir die Schönheit der Wälder um mich herum gezeigt, die ich als Teenager nie so gesehen habe, obwohl ich zu dieser Zeit auch viel dort unterwegs gewesen bin. Seit Mitte des Jahres 2012, als mich eine Kollegin fragte, ob wir nicht mal eine Tour mit dem Fahrrad unternehmen wollen, versuche ich diese Schönheit auch anderen zu zeigen. Mittlerweile (November 2012) sind neben zwei Radtouren auch noch einige Wandertouren entstanden und wir bemühen uns stetig mehr Leute zu finden, die sich uns anschließen. So entstand die Idee, die Termine und Touren öffentlich zu machen und da meine Internetseite seit längerer Zeit brach lag stellte ich sie zur Verfügung. Hier werden sich zukünftig also Termine sammeln an denen wir eine Tour starten und anschließend gibt’s die Tour dann als Beschreibung und zum herunterladen…

 

Gut, aber eigentlich sollte ich ja etwas über mich erzählen, dann also noch mal:

  • ich finde jagen toll – aber nur mit meiner Kamera
  • ich liebe es zu kochen – aber nur vegetarisch
  • ich mag Tiere – und Katzen lieber als Hunde
  • manchmal bin ich fies – aber niemals böse
  • ich mag Kinder – hab selber aber keine
  • ich liebe Musik – wahrscheinlich aber andere als Du
  • ich bewege mich gerne – hasse aber (ganz untypisch) Fußball
  • … und ich hasse es etwas über mich selber zu schreiben –  also war’s das!