Ausfall der Wanderung heute Abend (22.12.2023)

Leider hat sich die Wettersituation noch einmal zum Schlechten verändert. Ich gehe generell, wenn irgendwie möglich, nicht bei Windgeschwindigkeiten über 50 km/h länger durch den Wald. Heute Abend sind nun Windböen deutlich darüber möglich (In exponierten Lagen sogar bis zu 75km/h). Hinzu kommt, dass es in den letzten Stunden sehr stark geregnet hat und der Boden entsprechend aufgeweicht ist. Dies führt noch einmal zu einer erhöhten Gefahr umfallender Bäume. Alles zusammen bedeutet für mich, dass ich die Sicherheit der Gruppe nicht in dem Umfang gewährleisten kann, wie es nötig wäre.

Ich arbeite daran einen Ersatztermin zu finden. Vielleicht schaffen wir das noch zwischen den Feiertagen – aus der Mittwinterwanderung würde somit eine Rauhnächte-Wanderung werden. 😉 Ich schreibe zeitnah, ob wir da eine Möglichkeit finden werden.

Somit wünsche ich allen an dieser Stelle schon einmal ruhige und erholsame Festtage.

Kategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert