Termin: Wanderung durchs Neandertal am 19.05. 2013

Es sind schon ein paar Monate vergangen, seit wir die letzte Tour gemacht haben, aber jetzt ist es wieder soweit. Am Sonntag, den 19.05. 2013 (Pfingsten) werden wir die nächste Wanderung starten. Unser Ziel ist diesmal das Neandertal in Mettmann. Neben schönen Wegen und viel Grün führt uns der Weg auch an den Wildgehegen dort vorbei, wo man Wisente, Auerochsen und Tarpane (Wildpferde) sehen kann. Persönliches Highlight ist für mich immer die Grube 7 (Bilder). Die Gesamtlänge der Tour wird diesmal etwa 17-18 Kilometer betragen und ich schätze die benötigte Zeit auf ca. 5 Stunden. Zwischendurch werden wir natürlich wieder einkehren. Dies tun wir in meiner Lieblingsgaststätte dort: “Im Kühlen Grund“, weil die tolles Essen bieten und die Bedienung immer mehr als freundlich ist.

Gäste sind wieder herzlich wilkommen!

 
 

Treffpunkt 1: Auf Grund der weiteren Anfahrt wird es einen ersten Treffpunkt auf dem P+R Parkplatz an der A43 neben der Ausfahrt Sprockhövel geben. Alle die aus diesem Bereich kommen können sich hier treffen und dann mit weniger Autos weiterfahren.

Uhrzeit: Wir treffen uns auf dem P+R Parkplatz um 10:00 Uhr.

Anfahrt:

 
 
 

Treffpunkt 2: Am Parkplatz vor der Grube 7 in Gruiten (Straße “Am Steinbruch”)

Uhrzeit: etwa zwischen 10:30 Uhr und 10:45 Uhr

Anfahrt

Tags:
Kategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert