Termin: Wanderung zum Langenberger Sender am 19.10. 2013

Recht spontan haben wir uns entschlossen, auch in diesem Monat noch eine Wanderung zu machen. Nach einigen Überlegungen wegen der Länge und eventuellen Gästen haben wir uns nun doch entschlossen noch einmal eine längere Tour zu machen, nachdem es bei der letzten doch auch 16,5 Kilometer geworden sind.

Schon am nächsten Samstag wandern wir eine Strecke, die hier schon einmal beschrieben ist. Wir haben sie im letzten Jahr gemacht, aber weil es eine der schönsten Touren ist, die ich kenne machen wir sie auch in diesem Jahr. Sie ist etwa 18 Kilometer lang und beinhaltet einige Höhenmeter hinauf und herab, da zwischen Buchholz und Langenberg einige Täler und Berge liegen.

Dafür ist die Strecke aber wunderschön zu laufen und führt auch an zwei Cafés/Rastaurants vorbei wo wir Pausen einlegen können.

Beenden werden wir die Tour wieder in Langenberg am Bahnhof, von wo aus wir mit dem Bus zurück zum Start fahren. Je nach Bedarf besteht dort am Bahnhof auch wieder die Möglichkeit in der Fabbrica Italiana zu essen zu gehen (näheres in der Tourbeschreibung vom letzten mal).

Zurück sind wir, je nachdem ob wir noch etwas essen, geschätzt zwischen 17:00 und 18:00 Uhr.

 

Bis jetzt sind wir nur zu zweit oder zu dritt, so dass wir uns über jeden Besucher freuen!

 

 

Länge der Tour: ca. 18 Kilometer

Treffpunkt: 10:00 Uhr am Steinenhaus in Buchholz (vor der Schreinerei) – Parken kann man dort rechts und links an der Straße

 

Anfahrt

Tags:
Kategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert