Termin: Wanderung rund um Durchholz am 22.02. 2014

Die Wanderung für den Monat Februar fällt wieder etwas länger aus. Laut Planung liegt die Gesamtlänge bei etwas mehr als 18 Kilometern. Diese führen uns allerdings (mal wieder größtenteils über kleine Wege) zu spannenenden und wirklich schönen Punkten. Wir besuchen die Ruine eines alten Bergwerks (das bis in die 1960iger Jahre in Betrieb war), eine alte Kleinbahntrasse, einen wirklich tollen alten Baum (Naturdenkmal) an einem Ort, wo ich ihn nie erwartet hätte und genießen immer wieder schöne Ausblicke… Natürlich ist all die auch mit einigen Höhenmetern verbunden.

 

Entsprechend der Witterung der letzten Zeit sind die Wege teils sehr schlammig. So ist festes, einigermaßen wasserdichtes Schuhwerk jedem angeraten. An einer Stelle sollte man über ein gewisses Maß an Trittsicherheit verfügen, da es einen schmalen Pfad steil einen Hang hinauf geht (ich fühlte mich hier fast an österreichische Verhältnisse erinnert).

 

Leider gibt es während der Runde keine mir bekannten Einkehrmöglichkeiten, so dass die Verpflegung selbst mitgenommen werden muss. Allerdings gibt es eine Menge Stellen, an denen wir schöne Pausen machen können.

 

Gäste sind wie immer sehr willkommen!

 

 

Treffpunkt: 10:00 Uhr am Parkplatz am Beginn der Uhlenbruchstraße

Länge: ca. 18 Kilometer

 

Anfahrt:

Tags:
Kategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert