Termin: Mittsommerwanderung am 21.06. 2014

Als im Dezember bei der Nachtwanderung die Idee aufkam zu Mittsommer (oder auch Sommersonnenwende), also in der kürzesten Nacht des Jahres eine Abendwanderung zu machen, war mir nicht bewusst, dass dies der Termin für ein Deutschlandspiel sein würde…

 

Da meine Kollegin und ich aber beide Fußballverweigerer sind ist dies auch nicht weiter schlimm. Alle, denen Fußballergebnisse so ziemlich egal sind, sind herzlich eingeladen mit uns am Abend des 21.06. 2014 eine kleine Wanderung zu machen.

Die Länge beträgt diesmal etwa 7 Kilometer und obwohl wir erst um 20:15 Uhr starten wird es eher keine Nachtwanderung werden, da es zur geplanten Rückkehr um etwa 22:00 Uhr immer noch hell ist. Die Runde führt uns diesmal in die Wälder meiner Heimat Buchholz.

 

Mit etwas Glück sehen wir auch das ein oder andere Reh oder Eichhörnchen. Auch Feldhase oder Fuchs könnten uns begegnen. Mein persönlicher Favorit wären die Dachse, die es auf dem letzten Teil der Wanderung gibt, allerdings sind diese sehr scheu und lassen sich nur mit sehr viel Ruhe beobachten. Ich werde auf jeden Fall einige Fotos mitbringen, auf denen man sie sehen kann. Vor der Wanderung werde ich versuchen noch einen Hirschkäfer zu finden, den ich dann auch im Vorbeikommen zeigen werde. Je nach Anzahl der Teilnehmer (auf Grund des Deutschlandspiels wahrscheinlich eher wenige) gehe ich davon aus dass wir aber zumindest irgendein Tier sehen werden.

 

Alle, die nun Interesse bekommen haben sind nochmals herzlich eingeladen diesen interessanten Abend mit uns zu verbringen!

 

Treffpunkt: 20:15 Uhr an der Buchholzer Grundschule (Buchholzer Str. 37)

Parkplatz: am besten gegenüber am Rand der Straße “Am Friedhof”

 

Anfahrt:

Tags:
Kategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert