Termin: Wanderung zum Langeberger Sender am 25.05. 2015

Die nächste Wanderung steht vor der Tür. Am Pfingstmontag werden wir unsere diesjährige Tour zum Langenberger Sender laufen. Ich habe mir überlegt, dass es (nach jahrelangen Terminen im Herbst) einmal schön wäre, diese Tour zu einem anderen Zeitpunkt ins Programm zu nehmen. Die Wahl fiel auf den Frühsommer und ich bin mal gespannt, was uns zu dieser Zeit so alles erwarten wird.

 

Einen kleinen Einblick über die Tour findet ihr auf dieser und auf dieser Seite. Je nachdem wie man läuft ist die Tour zwischen 17 und 18 Kilometern lang, deshalb starten wir bereits um 10:00 Uhr.

 

Letztes Mal haben wir die Tour in “Rekordzeit” gemacht, was uns einerseits den geplanten Abschluss in der Villa Au (Fabrica Italiana) in Langeberg verwehrt hat, andererseits haben wir aber ein anderes Restaurant gefunden, wo wir herrlichen Flammkuchen gegessen haben. Danach gab es zum krönenden Abschluss noch ein Eis in der Eisdiele… Es gibt also eine Menge Möglichkeiten (außer den Restaurants in Langenberg auch noch das Rastaurant am Bismarckturm in Sendernähe).

 

Nach dem gemütlichen Abschluss, wo immer der auch sein wird, fahren wir mit dem Bus wieder zum Ausgangspunkt zurück. Dort werden wir grob geschätzt etwa zwischen 17:30 Uhr und 18:30 Uhr ankommen. Das hängt aber im hohen Maß vom Tempo, Pausen und Aufenthalt in Langenberg (was ein wirklich hübsches Städtchen ist) ab. So kann es früher aber auch später werden. Wir hatten seit 2012 als Ankunftszeit in Langeberg schon alles zwischen 14:30 Uhr und 17:00 Uhr bei immer gleicher Startzeit!

 

Gutes, festes Schuhwerk ist wie immer besser, die Wege könnten teilweise vielleicht etwas matschig sein. Wichtig ist ein wenig Geld für das Busticket einzuplanen (zwischen 4,90 € und 5,50 € ja nachdem wie viele Leute teilnehmen)

 

 

Start: 10:00 Uhr am Steinenhaus in Witten Buchholz (parken kann man an der Straße)

Wichtig: Geld für Bus und ggf. Einkehr!

 

Die nächste Familienwanderung findet am darauf folgenden Sonntag, den 31.05. statt und führt uns ins Muttental. Weitere Infos folgen am Wochenende…

 

Anfahrt:

 

Tags:
Kategorie:

Ein Gedanke zu „Termin: Wanderung zum Langeberger Sender am 25.05. 2015“

  1. …man sollte die Einträge nicht kurz bevor man zur arbeit fährt schreiben…

    Das Datum ist natürlich der 25.05. 2015.

    Danke Christel für den Hinweis (…und den anderen…)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert