Termin: Wanderung durchs Elbschetal am 28.09. 2013

Nach den Sommerferien wird es nun Zeit für eine neue Wanderung. Wir haben uns dieses Mal entschlossen, erneut das Elbschetal besuchen. Es handelt sich hierbei um ein kleines aber wirklich schönes Naturschutzgebiet südlich von Bommern.

 

Dem ein oder anderen wird vielleicht eine Wanderung des letzten Jahres aufgefallen sein, die uns ebenfalls dorthin geführt hat. Die aktuelle Runde wird allerdings mit etwa 15 km ein gutes Stück länger sein und das Elbschetal stellt hier den Abschluss dar. Auch diese Runde sind wir im letzten Jahr schon gegangen, doch da es an einer Stelle einen Privatweg gab, wo der Durchgang (eigentlich) nicht erlaubt war, habe ich sie bis jetzt nicht veröffentlicht obwohl sie zu meinen Lieblingstouren zählt.

 

Die Wegführung ist (wie üblich) meist über möglichst kleine Pfade, auch wenn wir etwas über einige Nebenstraßen laufen müssen. Festes Schuhwerk wäre somit wieder jedem angeraten, da die Wege (insbesondere im Elbschetal) oft schlammig sind.

 

Eine Einkehrmöglichkeit wird es am Ende des Weges in Wengern geben. Dort finden sich einige schöne Cafés und Restaurants. Auf der übrigen Strecke gibt es leider keine Möglichkeit zur Einkehr allerdings werden wir etwa auf der Hälfte der Strecke eine längere Pause an einem schönen Ort einlegen, den Christel und ich beim letzten mal entdeckt haben. Aus diesem Grund wäre es ebenfalls wichtig etwas Proviant im Rucksack zu haben.

 

Länge der Tour: zwischen 15 und 16 Kilometern

Treffpunkt: 11:00 Uhr am Wanderparkplatz in Wengern

 

 

Anfahrt:

Tags:
Kategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert